Seite 3||||
Zurück zu Seite 1 des Hinkenden Boten
Lateinische Schulschrift Felix sagt, dies sei eine Furie!
Fräulein Mechthilde und ihre Gefärtin Minna bildeten eine bunte Reisegemeinschaft. Strohstühle, ein blütenweißes Tischtuch, Siphonflaschen, französisches Langbrot, mit Butter bestrichen führten sie mit sich. Minna – wer denn sonst? – saß am Steuer und fuhr den grauen Chevi in den Hungsweilerwald. Am ersehnten Teiche angekommen, Traugottweiher, Nähe Fürtheim, Autobahnausfahrt Schweiningen, mußten sie mit Schrecken feststellen, daß die Wiese vor dem Wasser zur Gänze vollgeparkt war.
Die beiden gingen deshalb dazu über, die Wagen dem Feuer zu weihen, allfällige Autobesitzer niederzumachen und den Frauen ihren aufrechten Gruss zuzusprechen. Doch viel Zeit blieb nicht. Der Teiche waren noch viele im Umkreis Schweiningen. Das französische Langbrot wurde hart und spröde, doch die Polizei zog aus Mangel an Beweisen die Anklage zurück.
«Du bist zart wie die Butter auf dem Brot», sagte Mechthilde und küsste Minna. Und so fand der Tag doch noch ein schönes Ende.

Felix Epper
So ist's richtig!
....................
Kommentare? Bitte? Wunderbar! Eine Wortmeldung! – Schriibet Sie emol öppis vomer verstoht! – Ehm, danke…

 


N|A|V|I|G|A|T|I|O|N : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [UP][IMP][LITERATUR IM NETZ]

[Sennechutteli, Shit und Wisswii, Armageddon an Frankfurter Buchmesse]
[Maria Ein Fragment]
[Mo und Moni Eine Fasnachtgeschichte?]
[Kurgeschichte Ein Ausflug - aber nicht ins Gebirge]
[Revolution short, but true]
[Don't bogart that Joint Schon wieder ein Anfang eines Romanprojekts]
[Wienacht Eine literarische Fantasie zu Robert Walser]
[Frankie Klingeling ein schwarzer Alptraum auf 40Kbyte: Schone die Augen & kauf das Buch]

 
 
 

[HOME][TEXTE][POST]&[MODERNE][LINKS][BUCHTIPPS][POLITIK] Start