Felix Epper liest am Fr. 23.10.15 im Kreuz Solothurn

Lesung am Freitag, 23. Oktober 2015 – 20.30 im Restaurant Kreuz Solothurn anlässlich der «KULTUR-BEIZ KREUZ–BUCHVERNISSAGE»

„Kulturbeizen – kulturelle und kulinarische Kostbarkeiten im Mittelland“
Wenn schon die Migros Aare mit dem Kulturprozent ein Buch über Kulturbeizen im Mittelland herausgibt und „das bekannteste Kreuz der Schweiz“ prominent präsentiert, soll das gefeiert werden – mit Kultur und einer Buchvernissage. Das Programm:

1. Felix Epper liest „In den Bergen“ – Der Kreuzmitarbeiter und Schriftsteller Felix Epper war im Frühling 2015 der erste Solothurner Gastkünstler in Sierre (VS). Während seines Atelierstipendiums in der Villa Ruffieux beim Château Mercier entstand eine längere Novelle (Arbeitstitel „In den Bergen“), aus der er lesen wird. Sie handelt von einer Schicksalgemeinschaft vierer Freunde, die im Spätsommer in einem Berghaus durch einen verfrühten Winter von der Aussenwelt ausgeschlossen und auf sich zurückgeworfen werden. Durch das Erzählen und Schreiben von Geschichten versuchen sie zu überleben. Doch die Vergangenheit beginnt, aus allen Ritzen zu kriechen…
www.felu.ch

2. Buchvernissage – es darf aufs neue Buch „Kulturbeizen – kulturelle und kulinarische Kostbarkeiten im Mittelland“ angestossen werden.
www.kulturbeizen.ch

3. Claudia Stephani & The Flying Foxes – Als die Solothurner Singer-Songwriterin im Mai mit einer fahrenden Bühne auf CD-Release-Tour war, um ihr erstes Album „Take a ride“ zu präsentieren, kam sie unter Zeitdruck, weil sie an einem Abend gleich drei Konzerte geplant hatte. Diesmal spielt die Band alle zwölf Songs, die Claudia Stephani im letzten Jahr für ihr Debut erarbeitet hat. Ihr Kanonenkugel-Country und Prärie-Pop sind ein Ohrenschmaus und überzeugen – wie das „Müsterli“ auf dem Landhausquai gezeigt hat – auch live. Take a ride – Claudia Stephani & The Flying Foxes nehmen das Publikum mit auf einen folkigen Ritt in die untergehende Sonne.
www.claudiastephani.ch
Kreuz Kultur Programm September – Oktober 2015