Felix Eppers Gespür für Buchstaben

 

toscana1Toscana-Schreibwerkstatt 1994. Bild: Marcel Hänggi

«Felix Epper gehört vielleicht nicht zu jenen Schriftstellern, die Unmengen an literarischen Arbeiten publizieren. Doch wenn es einmal etwas von ihm zu lesen gibt, sind es treffende Kurzgeschichten, die von detaillierten Elementen geprägt und von Eindrücken getragen Stimmungen schaffen.» (Kulturzeiger 3/15)

 

Atelierstipendium in der Villa Ruffieux, Sierre

Schloss Waldegg vertieft seine kulturelle Zusammenarbeit mit Château Mercier in Sierre und beteiligt sich ab 2015 bei der Finanzierung eines Atelierstipendiums in der Villa Ruffieux.

Erstmals wird 2015 der Schriftsteller Felix Epper zwei Monate im Atelier der Villa Ruffieux arbeiten. Felix Epper wurde 1967 geboren und lebt seit dem Jahr 2000 im Kanton Solothurn. In Zürich studierte er Germanistik und Geschichte. Ab 1994 erscheinen Felix Eppers Texte in literarischen Zeitschriften und Anthologien. 2004 erhielt er den Werkjahrpreis des Kantons Solothurn. Neben Prosa beschäftigt sich Epper auch mit experimentellen Formen: regelmässige Auftritte an den Luzerner Anagramm-Tagen. Im Herbst 2014 erscheinen neue Prosa-Texte von Felix Epper im «Solothurner Lesebuch».
Artikel im Kulturzeiger 3/2015